Ökumenisch und berlinweit

Die Christliche Freiwilligenagentur ist ein ökumenischer gemeinnütziger Verein. Bis Ende 2009 waren wir ein Teil des ökumenischen Stadtnetzwerkes Gemeinsam für Berlin e.V. Seit 2010 sind wir in enger Anlehnung und gemeinsamer Raumnutzung ein eigenständiger Verein. Die Mitglieder unseres Vereins kommen aus verschiedenen Berliner Kirchen. Unterwegs sind wir in der Evangelischen und Katholischen Kirche, in Freikirchen und in weltanschaulich neutralen Organisationen. Willkommen ist bei uns jede/r, die oder der sich sozial engagieren möchte und dem christlichen Leitbild wohlwollend gegenübersteht.

Sie wollen noch mehr wissen?

Für weitere Informationen können Sie folgendes Dokument herunterladen:

Unsere Präsentationsmappe
Christliche Freiwilligenagentur.pdf
PDF-Dokument [1.8 MB]

Qualitätsstandards

Das Qualitätssiegel

Im Februar 2008 wurde uns das Qualitätssiegel der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa) überreicht.

 

Inzwischen haben wir bereits die dritte Rezertifizierung erfolgreich absolviert. Diese ist bis 2020 gültig. Wir haben uns schriftlich verpflichtet, die geforderten Standards bis dahin laufend einzuhalten. 



Auszeichnung

Best Practice Beispiel

Unsere Arbeit wurde 2007 als Best Practice Beispiel im Lehrbuch des nationalen Kompetenzzentrum für Freiwilligen-Management, der Akademie für Ehrenamtlichkeit Deutschland (AfED), ausgezeichnet.



Beratungszeiten

 

Persönliche Beratungsgespräche
bitte nach Absprache:

 

Montag: 9.00 - 13.00 Uhr

 

Mittwoch: nach Absprache

 

Sind Ihnen diese Tage nicht möglch?
Wir finden einen anderen Termin!